Hamburg. 36 Jahre alte Frau gerät mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr, kracht in einen Lkw und verletzt sich schwer. Lange Sperrung.
Bei einem Verkehrsunfall kurz vor der Auffahrt Hamburg-Harburg zur Autobahn A1 ist am Mittwochabend eine 36 Jahre alte Frau schwer verletzt worden.
Nach ersten Erkenntnissen war die Autofahrerin um kurz nach 18 Uhr mit ihrem grauen Kleinwagen in einer Kurve auf der Neuländer Straße in den Gegenverkehr geraten. Dadurch krachte sie frontal in die Vorderachse eines Mercedes-Lkw, der Richtung Autobahn unterwegs war. Unfallursache war nach Auskunft eines Sprechers des polizeilichen Lagedienstes überhöhte Geschwindigkeit.
Unfall an Auffahrt zur A1: Frau schwer verletzt
Mit einem sogenannten Hochrasanztrauma kam die 36-Jährige unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus. Weshalb sie in den Gegenverkehr geriet, war am Abend noch unklar. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt.
- Zwei Autos gehen in Schnelsen in Flammen auf
- Mann (73) verliert Kontrolle über Lkw und fährt gegen Ampel
- Smart schneidet Bus: Fünf Verletzte nach Notbremsung
Die Auffahrt zur A1 in Richtung Norden wurde gesperrt und um kurz nach 22 Uhr endgültig wieder freigegeben. Nach Angaben des Lagedienstes der Polizei Hamburg hatte sich die Bergung des Lastwagens schwierig gestaltet. Dessen Fahrer blieb offenbar unverletzt.