Geesthacht. Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen kam es zu dem Unfall in Geesthacht. Polizei warnt vor erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Ein 73 Jahre alter Lkw-Fahrer hat am Mittwochvormittag aus offenbar gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über seinen Sattelschlepper verloren und ist in Geesthacht beim Abbiegen von der Berliner Straße in den Richtweg gegen einen Ampelmast gefahren. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Der Mann kam ins Krankenhaus. Woran der Mann genau erkrankt ist, ist noch nicht bekannt.

Ein Lkw-Fahrer ist beim Abbiegen von der Berliner Straße in den Richtweg gegen eine Ampel gekracht.
Ein Lkw-Fahrer ist beim Abbiegen von der Berliner Straße in den Richtweg gegen eine Ampel gekracht. © Dirk Schulz | Dirk Schulz

In Folge des Unfalls kommt es im Stadtzentrum von Geesthacht seit 10.30 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei regelt vor Ort den Verkehr. Im Radio läuft eine Verkehrswarnung. Wann Autofahrer wieder wie gewohnt die Kreuzung passieren können, ist noch nicht abzusehen.

Insbesondere Verkehrsteilnehmer, die aus Lauenburg in Richtung Autobahn wollen, sollten Geesthachts Innenstadt weiträumig umfahren.