Hamburg. Im Wahlkampf vermisst Mithat Capar, Vorsitzender der SPD Ottensen, sein feuerrotes Markenzeichen. Es stand in einer Tiefgarage.

Die feuerrote Vespa war sein Markenzeichen. "Ich habe damit Wahlkämpfe bestritten und bin zu Veranstaltungen gefahren", sagt Mithat Capar, Vorsitzender der SPD Ottensen. Doch in der Nacht zum Montag wurde der Roller (Model LX 50) aus der Tiefgarage seiner Wohnanlage in Ottensen gestohlen.

"Natürlich hatte ich die Vespa mit einem Schloss gesichert", sagt Capar, Mitglied der Bezirksversammlung. Zudem können nur Zugangsberechtigte in die Tiefgarage – genutzt hat das alles nichts.

Capar bittet per Facebook um Hinweise auf seine Vespa

Per Facebook bittet Capar nun um Hinweise, auch die Polizei hat er eingeschaltet: "Ich habe mir die Vespa vor sieben Jahren gekauft. Sie bedeutet mir viel. Ich habe mit ihr zuletzt auch an der Kampagne "Ich geb Acht" teilgenommen."

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Besonderes Zeichen der Vespa: Die Sitzbank ist auf eine Länge von acht Zentimeter zerschlitzt, zudem gibt es einen Kratzer oberhalb des Trittbretts. Hinweise sind möglich über Capars Facebookseite oder per Mail an kontakt@mithatcapar.de.