Hamburg. Die junge Frau überquerte mit ihrem Fahrrad die Straße, als sie von einem Lkw frontal erfasst wurde. Für sie kam jede Hilfe zu spät.
Schwere Unfälle mit Lastwagen häufen sich derzeit in Hamburg. Bei einer Kollision mit einem Lkw ist eine 19 Jahre alte Frau am Dienstagnachmittag tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei war die junge Frau gegen 16.30 Uhr auf dem rechten Radweg der Wandsbeker Chaussee unterwegs. Als sie bei Grünlicht die Kreuzung Ritterstraße überqueren wollte, wurde sie von einem 20 Tonnen schweren Laster überrollt, der gerade von der Wandsbeker Chaussee in die Ritterstraße einbiegen wollte. Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch am Unfallort. Der Lkw-Fahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus.
Erst am Montagmittag war ein elf Jahre alter Junge durch einen Zusammenstoß mit einem Laster am Ochsenwerder Landscheideweg tödlich verunglückt. Nur einen Tag zuvor, am Sonntagmittag, war ein sieben Jahre altes Mädchen an der Dehnhaide von einem Laster erfasst worden. Es erlitt schwere Kopfverletzungen und kam in ein Krankenhaus.