Drei Autos wurden in der Nacht angezündet, das Feuer sprang auf weitere Pkw über. Bei der Fahndung fasste die Polizei zunächst zwei Verdächtige.

Hamburg. Die Serie von Autobrandstiftungen in Hamburg hält an. In der Nacht zu Freitag gingen erneut mehrere Wagen in Flammen auf. An der Wohlers Allee (Altona) zündeten Unbekannte zunächst drei Fahrzeuge an. Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei und Feuerwehr.

Als die Beamten eintrafen, stand ein VW Touran bereits hell in Flammen. Ein Peugeot und ein Audi brannten jeweils im vorderen Bereich. Zwei weitere Fahrzeuge, ein Mercedes und ein VW Caddy, wurden durch die Flammen beschädigt. Auf den hinteren Reifen eines BMW fanden die Polizisten Reste eines Brandbeschleunigers, durch den die Reifen angeschmort worden waren.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurden zwei Verdächtige angehalten. Ein konkreter Tatverdacht erhärtete sich jedoch nicht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Telefon: 4286-56789).