Hamburg. Team der „Morning-Show“ bei Radio Hamburg bekommt Co-Moderatorin. Welchen Beruf Alicia Alvarez eigentlich erlernt hat.
Kultmoderator John Ment hat eine Neue. Genauer gesagt eine neue Co-Moderatorin. Ab sofort gehört Alicia Alvarez zum Team der „Radio Hamburg Morning-Show“, die Ment zusammen mit Christian „Stübi“ Stübinger immer von montags bis freitags zwischen 5 Uhr und 10, Uhr am Morgen moderiert.
Die 29-Jährige war bisher am Sonnabendnachmittag für Radio Hamburg als Moderatorin tätig. „Ehrlich gesagt, kann ich es immer noch nicht ganz glauben, wenn mein Wecker morgens um 3.30 Uhr klingelt, dass ich die neue Moderatorin der „Morning Show“ bin. Für mich geht damit wirklich ein Traum in Erfüllung“, sagt sie. „John und Stübi haben mich von der ersten Sekunde an herzlich empfangen, und ich bin stolz, an ihrer Seite zu moderieren.“
Radio Hamburg: John Ment „schockverliebt“ in Alicia Alvarez
Ment kommentierte den Neuzugang auf seine Art: „Stübi und ich sind schockverliebt in Alicia! Ihre Fröhlichkeit ist ansteckend und bei allem, was sie tut, nimmt sie unsere Hörer in den Arm.“
Das Lustige: Alicia Alvarez ist eigentlich ausgebildete Musicaldarstellerin. Seit Januar 2022 ist sie allerdings bei Radio Hamburg als Moderatorin und Redakteurin tätig.
- Marzel Becker – „Radio Hamburg war wie eine Familie für mich“
- Radiomoderator John Ment wird Trainer und Schiedsrichter
- Gemeinsam gegen Corona für Menschen in Not
Mit der „Morning-Show“ übernimmt sie eine Rolle zur wichtigsten Sendezeit. Das Format wurde bereits zweimal – 2013 und 2017 – als „Beste Morgensendung“ mit dem Deutschen Radiopreis geehrt.