Hamburg. Partnerinnen der Bundesligaprofis lenken sich bei einer Fashionshow ab. Und zwei von ihnen erhalten dafür großen Applaus.

Während ihre Männer derzeit kaum für positive sportliche Schlagzeilen sorgen, durften sich die HSV-Spielerfrauen am Mittwochabend über gleich zwei Erfolge aus dem Kreise der ihren freuen.

Denn für die Moderation der Modenschau im Rahmen der Audi-Präsentation "PS meets Fashion" bei Auto Wichert erhielt René Adlers frisch angetraute Gattin Lilly Hollunder ebenso großen Applaus der mehr als 450 Gäste wie Ann-Kathrin Ertl.

Premiere für Hollunder und Ertl

Die Partnerin von HSV-Verteidiger Matthias Ostrzolek stand sogar in einem echten Finale, denn am Ende der Fashionshow schritt die 26-Jährige in der neuesten Kollektion der Eppendorfer Designerin Ella Deck über den Laufsteg.

Sowohl für Schauspielerin Hollunder (moderierte erstmals) als auch für Model Ertl (lief erstmals für Ella Deck) bedeuteten die Auftritte an der Langenhorner Chaussee eine Premiere.

Nur Ostrzolek hatte Ausgang

Und die Freundinnen könnten bald noch mehr gemeinsam haben. Schließlich probte Ertl mit ihrem Deck-Hochzeitskleid den Ernstfall mit ihrem kickenden Freund. Dieser hatte sich als einziger HSV-Profi ins Publikum geschlichen, um seiner Ann-Kathrin beizustehen.

Die übrigen Spielerfrauen - Emelie Djourou, Jessica Müller, Camilla Sjödahl-Essen (Freundin von Albin Ekdal), Dana Diekmeier und Anncharlott Alfs (Verlobte von Lewis Holtby) - waren vorsichtshalber ohne ihre Männer erschienen. Diese sollten schließlich am nächsten Tag ausgeschlafen zum Training erscheinen.