Hamburg. Ein Crew-Mitglied der Band Scooter ist mit nur 40 Jahren verstorben. Die Band drückt auf Instagram ihre Trauer aus und ruft zum Engagement auf.
Von einem „tragischen Vorfall“ schreibt die Band Scooter in einem Post auf ihrer offiziellen Instagram-Seite. „Völlig unerwartet wurde unser großartiger Backliner, Seb, aus dem Leben gerissen“, heißt es da weiter. Nur 40 Jahre alt wurde das Crewmitglied, von dem sich Scooter so verabschiedet.
Scooter-Crewmitglied tot: Fans rätseln über Todesursache
Die Band um H. P. Baxxter und die gesamte Crew sei „schockiert, erschüttert und tief getroffen“ über den viel zu frühen Tod ihres Mitglieds. „Unser Mitgefühl und herzliches Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihm nahestanden“, schreiben sie weiter. In den Kommentaren unter dem Post rätseln Fans, was die Todesursache sein könnte.
Nach Tod von Scooter-Bandmitglied: Auftritt beim Dreamland-Festival abgesagt
Zu den weiteren Umständen äußerten die Musiker sich bislang nicht. Interpretieren lässt sich der Post aber so, dass es sich um eine Herz-Kreislauf-Erkrankung handeln könnte. Im Instagram-Abschiedspost schreiben sie dahingehend: „Wir möchten gerne helfen, Vorfälle dieser Art präventiv zu vermeiden und euch die Organisation Herzstiftung.de ans Herz legen und zusammen mit uns diese zu unterstützen.“
- Bewährtes Rezept: Scooter bringen 21. Studioalbum raus
- Im Video: Scooter liefern Megashow mit Pyro und HSV-Song
- Kaum bunte Klamotten im Kleiderschrank von H.P. Baxxter
Ihren Auftritt beim Dreamland-Festival in Margate, England, der für diese Woche geplant war, sagte die Band ab und vertröstete Fans auf nächstes Jahr.