Hamburg. Die Konzerthalle am Hauptbahnhof ist legendär. Künftig wird sie von einem alten Bekannten aus der Hamburger Clubszene geführt.

Nach zehn Jahren verlässt Geschäftsführer Mike Keller zum Ende des Jahres die Markthalle am Hauptbahnhof. Seine Nachfolge tritt am 1. Dezember Robert Hager an, der bereits den Stage Club in der Neuen Flora und das Gruenspan geleitet hatte.

Club Hamburg: Markthalle nahe Hauptbahnhof bekommt einen neuen Leiter

Keller wechselt in die Geschäftsführung der Hamburg Sustainability Conference und wird sich dort verstärkt mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen, das bereits in der Markthalle ganz oben auf seiner Agenda stand.

Hager, der sich derzeit noch auf einer mehrjährigen Weltreise befindet, erklärte: „Ich freue mich sehr auf die vor mir liegenden Aufgaben und ich empfinde es als eine große Wertschätzung, eine so renommierte Spielstätte in Zukunft mitgestalten zu können, nicht zuletzt in Bezug auf den in den kommenden Jahren bevorstehenden Um- und Ausbau der Markthalle.“

Interessant wird sein, ob sich die Markthalle programmatisch weiter verändert. Schon unter Mike Keller war die früher übliche hohe Anzahl von Metalkonzerten deutlich reduziert worden.