Hamburg. Die Konzertreihe „Vor deiner Tür“ beginnt mit dem Berliner Rap-Entertainer Alligatoah am 29. Juli im Cruise Inn auf Steinwerder.
Das Strohgestühl der „Strandkorb Open Air“-Konzerte auf Steinwerder ist abgebaut und zieht weiter zum Flugplatz Hartenholm. Damit gehört das Areal auf dem Parkplatz des Kreuzfahrtterminals wieder den Veranstaltenden der „Cruise Inn“-Shows, die dort bereits 2020 erst Autokino-Abende und Autokonzerte organisierten und anschließend Freiluft-Konzerte mit Sitzplätzen. Dieses Jahr ist „Vor deiner Tür“ das Motto für 25 Livemusik- und Comedy-Abende. 1000 Besucherinnen und Besucher haben in den variabel buchbaren - und vor Ort verschiebbaren – Zwölferreihen Platz. Achtung: Voraussetzung zum Konzertbesuch sind ein negativer Corona-Test oder Impf- oder Genesenen-Nachweis.
Los geht es mit dem Berliner Rap-Revue-Entertainer Alligatoah, der nicht nur auf seinem aktuellen Nummer-eins-Album „Schlaftabletten, Rotwein V“ (2018) maximale Vielseitigkeit beweist. Sowohl lyrisch als auch musikalisch zitiert der als Lukas Strobel in Niedersachsen aufgewachsene Künstler so ziemlich alles zwischen Slipknot und Hannes Vader und schummelte sich 2020 sogar zum Streaming-Festival „Wacken World Wide“.
Lesen Sie auch:
In Hamburg werden die Töne etwas leiser, denn begleitet wird Alligatoah vom Gregor Schwellenbach Sextett, das die Songs von „Wissen schützt vor Dummheit nicht“ bis „Meinungsfrei“ in ungewöhnlichen Klangfarben präsentiert. Für Alligatoahs erste Show am 29. Juli (20 Uhr) gibt es noch eine Handvoll Karten zu 51,40 Euro im Vorverkauf, für den zweiten Abend am 30. Juli sind derzeit noch genau drei Tickets erhältlich.
Max Giesinger, Truck Stop und Jan Delay geben Heimspiele
Ebenfalls groß ist die Nachfrage auch für Max Giesinger. Der Hamburger Sänger spielte letztes Jahr auf Steinwerder noch vor Autos, dieses Mal hingegen schaut er am 31. Juli und 1. August in sehr viele Gesichter.
Der erste Abend ist ausverkauft, für den zweiten gibt es noch Karten zu 56 Euro. Weiter geht es mit Grossstadtgeflüster (5. August, 39,80 Euro), Truck Stop (6. August, 45,50 Euro), Moop Mama (10. August, 44 Euro), Sido (13. August, ab 49,90 Euro), Álvaro Soler (17. August, 47,50 Euro), Stand Up 44 (18., 19. und 20. August, 44 Euro), Knossi, Die Atzen & Friends (21. August, 50,50 Euro), Wincent Weiss (22. und 31. August, 56 Euro), Prinz Pi (24 August, 37 Euro), Meute (26. August, ausverkauft), Boris Brejcha (39,90 Euro) und Gestört aber geil (29. August, 39,50 Euro).
Jan Delay spielt neues Album „Earth, Wind & Feiern“
„Immer wenn der Mond scheint, dann ist Showtime“, heißt es am 30. August beim ausverkauften Heimspiel von Jan Delay, der mit seiner Band Disko No. 1 das neue Album „Earth, Wind & Feiern“ live auf die Probe stellt. Auch für Revolverheld (4. September) gibt es nur noch wenige Einzeltickets. Mehr geht noch bei White Lies (1. September, 39,75 Euro) und Lea (2. September, 16 Uhr und 20 Uhr, 50,80 Euro).
Und am 5. September kommt noch ein Nachzügler: Der Auftritt von Helge Schneider beim „Strandkorb Open Air“ am 14. Juli fiel nach einer Unwetterwarnung ins Wasser. Jetzt wird er ohne Strandkörbe, aber wohl mit besserer Spiellaune von Helge auf Steinwerder nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig und sind auch noch für 52,50 Euro im Vorverkauf erhältlich,
„Vor Deiner Tür“ Cruise Inn Steinwerder, Buchheisterstraße 16, Programm, Infos zu Hygieneregeln und Tickets unter www.cruise-inn.de