Hamburg. Am 17. Juni und 1. Juli geht es in Hamburgs Multiplexen wieder los. Welche Filme dann auf der Leinwand zu sehen sind.

Die Kinos laufen sich warm für ihren Neustart. Die UCI-Multiplexe haben dabei ein wenig die Nase vorn. Ihre Lichtspieltheater in Wandsbek, Othmarschen Park und Mundsburg wollen schon am 17. Juni wieder Zuschauer vor die Leinwände lassen. „Wir freuen uns darauf, die Magie des Kinos wieder gemeinsam zu erleben“, sagt Ramón Biarnés, Geschäftsführer der Odeon Group Southern Europe, zu der auch die UCI-Kinos gehören.

Das funktioniert natürlich nur mit den Sicherheits- und Hygienemaßnahmen, mit Abstand, Test- und Maskenpflicht. Den Einlass kann man kontaktlos online buchen. Die ersten Filme, die die UCIs zeigen, werden „Cruella“, „Cat­weazle“ und „A Quiet Place 2“ sein. Im Juli kommen „Fast & Furious 9“, „Marvel’s Black Widow“, „Peter Hase 2“ und „Die Olchis“ dazu.

Cinemaxx-Kinos öffnen am 1. Juli

Vom 1. Juli an kann man auch wieder in die Cinemaxx-Kinos am Dammtor, in Harburg oder in Wandsbek gehen. Die Kette hat aufgerüstet und ein Viertel der Säle, darunter die in Harburg und Wandsbek, mit Luxus-Ledersitzen, so genannten „Reclinern“, ausgestattet. Zu den Startfilmen gehören hier „Fast & Furious 9“,, „A Quiet Place 2“ „After Love“ und „Peter Hase 2“. Natürlich gelten auch in diesen Kinos die Hygienebestimmungen.

Lesen Sie auch:

Cinemaxx-Geschäftsführer Frank Thomsen setzt große Hoffnungen auf die neue Bestuhlung und schwärmt: „Ein ganz wichtiger strategischer Meilenstein in der Cinemaxx-Geschichte ist erreicht.“ Die neuen Sitze ermöglichen viel Beinfreiheit und sollen einen optimalen Blickwinkel auf die Leinwand garantieren. Thomsen ist das wichtig: „Großartige Filme müssen auf der großen Leinwand gesehen werden.“