Eine reguläre Dauerkarte für den 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 1. bis 5. Mai in Hamburg kostet 89 Euro, eine Tageskarte 28 Euro.
Hamburg. Sieben Wochen vor Beginn des Kirchentags in Hamburg startet am Mittwoch der Kartenvorverkauf. Im gesamten Bundesgebiet sind Dauer-, Tages- und Abendtickets unter anderem in kirchlichen Stellen, christlichen Buchhandlungen und Eine-Welt-Läden zu kaufen. Zudem gibt es dort auch die Tagungsmappe mit Programmheft, Liederbuch und Stadtplänen, teilte der Kirchentag am Mittwoch mit. Bislang war eine Anmeldung nur im Internet möglich.
Eine Liste aller Vorverkaufsstellen gibt es HIER.
Eine reguläre Dauerkarte für den 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 1. bis 5. Mai in Hamburg kostet 89 Euro, eine Tageskarte 28 Euro. Abendkarten gibt es für 12 Euro, sie gelten ab 16 Uhr.
Dieter Falk und Mic Donet präsentieren Kirchentag-Song
Der Hamburger Kirchentag hat jetzt auch einen eigenen Song. Komponist Dieter Falk und Sänger Mic Donet stellten den Kirchentag-Song am Dienstag in der Hamburger Kulturkirche Altona vor. „Soviel du brauchst“ ist die Losung zum Kirchentag, und „Soviel du brauchst“ heißt auch das Lied. Den Text hat Mic Donet gemeinsam mit der Sängerin Jasmin Shakeri geschrieben.
In dem Song gehe es um das Teilen und um Empathie, erläuterte Mic Donet. „Unser Lied spricht eine ganz einfache Sprache.“ Es richte den Blick auf die rund 95 Prozent der Weltbevölkerung, der es schlechter gehe als den Menschen hier. Darum packe er sich selbst immer wieder an die eigene Nase und versuche sich daran zu erinnern, das er ein gutes Leben führe. Mic Donet: „Ich selbst brauche nicht viel.“
Die Kirche sei immer noch eine prägende Kraft in der Kultur, ergänzte Dieter Falk. Sie habe eine mächtige Stimme, wenn sie sich darauf besinne, Werte und Maßstäbe für ein verantwortungsbewusstes Leben zu benennen.