Heimfeld. TG Heimfeld und SV Blankenese arbeiten im Nachwuchsbereich zusammen. Weibliche U14-Jugend wird Dritte bei Hamburger Meisterschaft.
„Gemeinsam sind wir stärker.“ So könnte das Motto für den Hockey-Nachwuchs der TG Heimfeld lauten. „Wir haben eine neue Kooperation mit dem SV Blankenese zur Kräftebündelung geschlossen“, berichtet der sportliche Leiter Dennis Sievert. Nach sechs Monaten Zusammenarbeit zeigen sich erste Erfolge. So belegte die weibliche U14-Jugend – früher war diese Altersklasse als A-Mädchen bekannt – den dritten Platz bei der Hamburger Meisterschaft im Feldhockey.
1:0-Sieg im kleinen Regionalliga-Finale gegen den Club an der Alster
Im Halbfinale der U14-Regionalliga musste sich die TG Heimfeld, bestehend aus Heimfelder und Blankeneser Spielerinnen, dem Klipper THC zwar mit 0:4 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei gegen den Club an der Alster brachte das U14-Team aber seine aus der regulären Saison bekannten Stärken auf den Platz. „Von der ersten Minute an waren die Mädels wach und belohnten sich mit dem 1:0 bereits im ersten Viertel“, sagte Betreuerin Heike Nerbe. „Dank einer herausragenden und geschlossenen Teamleistung konnte diese Führung bis zum Spielende gehalten werden.“
Qualifikation für nordostdeutsche Meisterschaft ist ein riesiger Erfolg
Mit dem dritten Platz auf Landesebene verbunden ist die Qualifikation für die nordostdeutsche Meisterschaft der weiblichen U14-Jugend. Der Hockeyspielerinnen aus Heimfeld und Blankenese reisen dafür an diesem Sonntag, 18. September, zum DHC Hannover. „Ein riesiger Erfolg“, so Dennis Sievert.
Drei Heimspiele für die Damen und Herren am Sonnabend und Sonntag
Ein dreifaches Heimspiel-Wochenende haben unterdessen die Regionalliga-Damen und -herren der TG Heimfeld vor sich. Nach zwei klaren Auftaktsiegen spielen die Damen am Sonnabend, 15 Uhr, gegen DHC Hannover und am Sonntag, 13 Uhr, gegen Harvestehude II. Im Anschluss (15.30 Uhr) messen sich die TGH-Herren ebenfalls an Harvestehude II. Alle Spiele finden auf der Sportanlage Am Waldschlösschen in Heimfeld statt.