Elstorf. TSV Elstorf behauptet mit Leistungssteigerung nach dem Wechsel die Spitzenposition in der Bezirksliga zwei.

Im Gleichschritt zieht das Führungsduo in der Fußball-Bezirksliga zwei seine Kreise. Spitzenreiter TSV Elstorf feierte ebenso einen 6:0-Heimsieg gegen Germania Walsrode wie der einen Punkt dahinter lauerende VfL Westercelle (6:0 gegen Wietzendorf).

Bei Schneeregen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt tauten die Elstorfer erst nach dem Wechsel auf. Die Partie begann mit einer halben Stunde Verspätung, weil die Statuten dem Gast zugestehen, sich eine so lange auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz einspielen zu dürfen. Der Rasenplatz war bei diesen Bedingungen nicht bespielbar.

In den ersten 45 Minuten liefen sich die Elstorfer häufig in der Gästeabwehr fest und konnten sich bei Keeper Pascal Wölk bedanken, nicht in Rückstand zu geraten. Der Ersatzkeeper der Gäste gab Marcel Jaster dann die Vorlage zum 1:0 (13.). Wie verwandelt kamen die Gastgeber aus der Kabine. „Ich habe einige Anweisungen gegeben und unseren Zehner mehr zurückgezogen“, berichtet Trainer Hartmut Mattfeldt aus seiner Ansprache.

Sonntag gegen Egestorf soll Revanche für die 2:3-Hinspielniederlage her

Der Zehner, Timo von Reith, kam nun deutlich besser zurecht, erzielte das entscheidende 3:0 (53.) selbst und bereitete zwei weitere Treffer vor. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatte Jaster mit seinem Tor auf 2:0 gestellt. Held des Tages war für Mattfeldt der nicht gerade als Torjäger bekannte Dennis Naiwert. Beim 6:0 traf der 29-Jährige doppelt, beim 5:0 zischte der Ball sehenswert in den Winkel. Der sechste Treffer ging auf das Konto von Björn Jarmer. Am Sonntag geht es erneut daheim gegen den MTV Egestorf, gegen den Elstorf im Hinspiel eine von zwei Saisonniederlagen kassierte.