Hittfeld. 18. HIT-felder Volkslauf geht am Sonnabend, 6. Juni, am Peperdieksberg über die Bühne. Distanzen zwischen 600 Metern und 20,5 Kilometern.

Mit einem Sportangebot für die ganze Familie geht am kommenden Sonnabend, 6. Juni, der 18. Volkslauf des TSV Eintracht Hittfeld an den Start. Die verschiedenen Wettbewerbe beim HIT-felder Volkslauf werden ab 14.30 Uhr auf dem Sportplatz im Schulzentrum Peperdieksberg gestartet und führen zumeist durch das angrenzende Waldgebiet Sunder.

Angeboten werden Distanzen von 4,5 km, 10,6 km und 20,5 km sowie speziell für Kinder über 600 und 1000 Meter. Walker und Nordic Walker können die Strecke von 8,1 Kilometern zurücklegen. Wie in den vergangenen Jahren kommt dank der Unterstützung der Sparkasse Harburg-Buxtehude und der Firma Bellandris Matthies die elektronische Zeitmessanlage zum Einsatz.

Nach der Rekordbeteiligung 2014 erwartet das Organisationsteam um Heiner Steeneck auch in diesem Jahr wieder mehr als 400 Sportlerinnen und Sportler. Es sind bereits zahlreiche Voranmeldungen von Teilnehmern aller Altersklassen eingegangen. Kurzfristig sind diese noch per E-Mail an volkslauf-hittfeld@gmx.de möglich. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor jedem Start möglich. Weitere Informationen zum Hittfelder Volkslauf im Internet unter www.tsv-hittfeld.de.