Buchholz. Bewerbungsfrist für den Vereinswettbewerb von Volksbank Lüneburger Heide und Kreissportbund Harburg-Land geht zu Ende.

Beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ geht es auf die Zielgerade. Noch bis Freitag kommender Woche, dem 15. Mai, können Sportvereine ihre Bewerbung bei der Volksbank Lüneburger Heide oder beim Kreissportbund Harburg-Land einreichen. Mitte Juni entscheidet eine Jury mit Vertretern aus Sport, Medien und Bank darüber, welche Projekte mit attraktiven Geldpreisen ausgezeichnet werden.

Die Siegerehrung findet am Dienstag, 7. Juli, im Vereinsheim von Blau-Weiss Buchholz statt. Die Ex-Biathletin und TV-Expertin Kati Wilhelm wird die „Sterne in Bronze“ an die Vereine übergeben. Außerdem erfahren die Gäste von ihr etwas zum Thema „Entscheidungen treffen – Ziele erreichen“. Natürlich steht die Weltmeisterin auch für Fotos und Autogramme bereit.

Alle Sportvereine, die eine Bewerbung einreichen, sind zur Abschlussveranstaltung mit Kati Wilhelm eingeladen. „Mit dem Wettbewerb Sterne des Sports wollen wir zeigen, was Vereine leisten, für wen sie sich engagieren und wie sie arbeiten“, betonen Vertreter der Volksbank und der drei beteiligten Kreissportbünde. Das ehrenamtliche Engagement, passende Programm und die erfolgreiche Umsetzung stehen im Mittelpunkt.

Die Bandbreite der Projekte reicht von Angeboten im Kinder- und Jugendsport, über Gesundheits- und Umweltaktionen bis hin zu Programmen für Schulen und Familien. Die Größe des Vereins spielt keine Rolle. Alle weiteren Informationen und die Bewerbungsunterlagen zum Herunterladen gibt es im Internet unter www.vblh.de/sds.