Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen aus Nenndorf, Vahrendorf und Westerhof haben viel Spaß beim Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup 2015.

Nenndorf. Teamgeist war gefragt als sich die Schüler der dritten und vierten Klassen zum Regionsentscheid im Rundlauf-Wettbewerb in der Nenndorfer Sporthalle trafen. Die Siegermannschaften der Grundschulen Nenndorf, Vahrendorf und Westerhof kämpften um die Wanderpokale dieses Tischtennis-Schulwettbewerbs, der in diesem Jahr schon zum vierten Mal als Tischtennis-Rundlauf-Team-Cup 2015 ausgerichtet wurde. Lautstark unterstützt wurden die Siegerteams der Schulen von ihren Mitschülern, die mitgekommen waren.

Spannende Spiele und die tollen Mitmachangebote sorgten für Begeisterung bei Schülern wie auch Lehrern. Jeweils vier Spieler bildeten ein Team, gespielt wurde, bis nur noch zwei Spieler übrig geblieben waren. Die Mannschaft, die zuerst drei Durchgänge gewonnen hatte, war Matchsieger.

Bei den Drittklässlern setzten sich Paula Voss, Luis Eisenblätter, Roman Donhauser und Ole Aschenbrecher von der Grundschule Vahrendorf durch. Die besten Viertklässler waren Kian Schüder, Mika Sander, Luna Meyerhofer, Gloria Völsch und Jost Behrens von der Grundschule Nenndorf. Die Siegerpokale überreichte Gemeindebürgermeister Dirk Seidler.