Neun Turner der Showgruppe „Flying Kids“ und sieben Tänzer der Gruppe „Push the Button“ zeigen Programm aus verschiedenen Turn-, Tanz- und Showelementen. Die gesamtkünstlerische Leitung hat Nazarena de Pol.

Hausbruch. Selbst in Nordrhein-Westfalen konnte das Showteam der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) jetzt mit einem spektakulären Auftritt seine Zuschauer begeistern. Bei der Gala des Sports in Ennigerloh zeigte die Truppe unter der gesamtkünstlerischen Leitung von Nazarena de Pol ein Programm aus verschiedensten Turn-, Tanz- und Showelementen. In der Vorbereitung unterstützt wurde die durch einen Bandscheibenvorfall gehandicapte de Pol von Nina Sickert (Tanzchoreografie), Aileen Sickert (Musik) und Timon Hoffmann (Sprünge).

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens boten die Veranstalter alles auf, was ihnen aus Fernsehshows wie „Got to Dance“ oder vom „Feuerwerk der Turnkunst“ in Erinnerung geblieben war. Dazu gehörten Showacts wie die belgischen Artisten des Cirq’ulation Locale und Körperillusionist „Herr Niels“. Auch den mitreißenden Auftritt der HNT-Kunstturner 2013 in der O2-World hatten sie nicht vergessen.

So kam es, dass sich neun Turner der Showgruppe „Flying Kids“ und sieben Tänzer der Gruppe „Push the Button“ zum HNT-Showteam zusammenfanden. Einige Mitglieder waren schon Hamburger und norddeutscher Meister. Seinen erfolgreichen Einstand hatte das Showteam im Oktober 2014 bei den „Hamburg Gymnastics“ in der Sporthalle Wandsbek gefeiert.