Nach dem Sieg des A-Teams in der 2. Bundesliga gewinnt auch die B-Formation ihr Turnier in Bremen. Am Wochenende gleich vier Turniere in der Nordheidehalle.

Buchholz. Der Turniersieg der A-Formation in der 2. Bundesliga zum Saisonauftakt in Walsrode scheint auch das B-Lateinteam des TSK Buchholz beflügelt zu haben. Beim ersten Turnier der neuen Saison in der Regionalliga tanzten die acht Paare aus der Nordheide in Bremen auf den ersten Platz. Nach einem nervösem Start war die neuformierte B-Formation im großen Finale nicht wiederzuerkennen und holte sich mit einer selbstsicheren und präsenten Performance den Sieg vor den favorisierten Gastgebern vom Grün-Gold-Club Bremen C und dem TSA Weyhe. Die Punktrichter bewerteten das B-Team mit drei Einsen und zwei Dreien und lösten bei Fans und Trainern Marco Welzel, Chris Voigt und Franziska Becker grenzenlosen Jubel aus.

Beide Buchholzer Lateinformationen tanzen die neue Choreografie „Day of the Battle“ und wollen beim Formations-Festival in der Nordheidehalle am kommenden Wochenende beweisen, dass die ersten Siege keine Eintagsfliege sind. Für die Heimturniere aller vier Formationen gibt es noch Karten im Vorverkauf in der Buchholzer Empore oder an der Tages- und Abendkasse. Auftakt ist am Sonnabend das Oberligaturnier mit dem C-Team um 15 Uhr und um 19 Uhr das Turnier der 2. Bundesliga mit der Formation. Am Sonntag startet die Landesliga mit dem D-Team um 13 Uhr und die Regionalliga mit dem B-Team um 15.30 Uhr.