Das A-Team des Tanzsportkreises hat beim Auftakt der Saison in Walsrode den ersten Tabellenplatz in der 2. Liga übernommen. Die neue Choreografie „Day of the Battle“ kam an. Erklärtes Ziel ist der Aufstieg in die Erste Liga.
Buchholz. Saisonauftakt nach Maß für die Buchholzer Lateinformation in der 2. Bundesliga. In Walsrode sorgten hochklassiger Formations-Tanzsport, Leidenschaft und Emotionen für Gänsehautatmosphäre. Ein Aufsteiger und Gastgeber, der sich nicht vor den anderen Teams verstecken musste und ambitionierte Teams aus Dorsten, Ludwigsburg und Buchholz, die den Aufstieg in die 1. Bundesliga anpeilen, versprachen einen spannenden ersten Wettkampftag, an dem die A-Formation des TSK Buchholz als erstes Team in die Endrunde gehen musste. Dieses meisterten die Buchholzer Tanzpaare mit Bravour.
Die mitgereisten 200 Fans peitschten ihr Team nach vorn und zur Höchstleistung. Das Buchholzer A-Team konnte sein Potential auf den Punkt abrufen. Auch danach blieb es in der Walsroder Sporthalle spannend. Die Mitfavoriten aus Dorsten und Ludwigsburg zeigten ansprechende Präsentationen. Als die Wertungsrichter drei Mal 1 und zwei Mal 2 für den TSK Buchholz zogen, stand dessen deutlicher Sieg vor Walsrode, Ludwigsburg, Dorsten und Kiel fest. Jetzt ist die Rückkehr in die 1. Liga greifbar nahe. Das nächste Turnier in der Nordheidehalle kann schon eine Vorentscheidung bringen. Karten für das Formationsfestival am 17./18. Januar gibt es an den Verkaufsstellen der Empore, unter 04181 287878 oder www.empore-buchholz.de.