Mit einer kleinen Riege von lediglich vier Turnerinnen feiert die Kunstturngemeinschaft (KTG) Lüneburger Heide große Erfolge. Das Finale wird am 15. November im Leistungszentrum Angerstraße ausgeturnt.

Winsen. Die Jugendriege der Kunstturngemeinschaft (KTG) Lüneburger Heide bleibt die Nummer eins in der Hamburger Landesliga. Den zweiten Wettkampftag schlossen Annika Rücker, Lina Fenske, Lisanne Rolo-Pinto-Schröder und Michelle Sitko gegen neun konkurrierende Teams erneut als Sieger ab. Mit nur vier Turnerinnen ist die KTG-Mannschaft eine der kleinsten in der Landesliga – umso fehlerfreier muss geturnt werden, um mit drei Übungen, die pro Gerät gewertet werden, eine hohe Gesamtpunktzahl zu erreichen. „Das haben sie diesmal mit super Leistungen an allen Geräten und guter Wettkampfstimmung wieder geschafft“, lobte Trainerin Birgit Kruse.

Die Schülerinnen Linn Ogermann, Mona Goyvaerts, Merle Hildebrandt, Johanna Sander, Melina Ferri und Mia Kornack turnten einen ordentlichen Wettkampf, hatten aber zu viele Unsicherheiten am Barren und Schwebebalken, die sie durch die klare Steigerung am Boden nicht wettmachen konnten. Letztlich sprang der immer noch gute dritte Platz unter zwölf Riegen heraus. An diesem Sonntag, 9. November, wird das Finale im Leistungszentrum Angerstraße ausgeturnt.