Acht Athleten des TSV Buchholz 08 turnen in der 3. Bundesliga für das Niedersächsische Turn-Team Vinnhorst und sind bisher ungeschlagen. Ziel ist das Aufstiegsfinale im Dezember zur 2. Liga in Bergisch-Gladbach.

Buchholz. Das „Herbstmärchen“ geht weiter. Mit so einem Saisonstart haben selbst Insider und kühnste Optimisten nicht gerechnet. Das Niedersächsische Turn-Team (NTT) Vinnhorst ist auch nach dem vierten Wettkampftag ungeschlagen und steht zusammen mit dem TZ Bochum-Witten an der Tabellenspitze der 3. Kunstturn-Bundesliga. Mit 50:22 feierte das Team aus Niedersachsen den vierten Sieg in Folge gegen den KTV Ruhr-West aus Essen und steht jetzt vor dem entscheidenden Wettkampf.

Am morgigen Sonnabend kommt es in Bochum zum ultimativen „Showdown“. Das NTT-Team trifft um 16 Uhr in der Sporthalle Harpener Heide auf den punktgleichen Spitzenreiter Buchum-Witten. Ziel der Niedersachsen ist das Aufstiegsfinale zur 2. Bundesliga am 13./14. Dezember in Bergisch Gladbach. Zum Niedersächsischen Turn-Team Vinnhorst gehören mittlerweile mit Marcel Dunckel, Reza Abbasian, Alexander Vogt, Niklas Käppeler, David Lüddeke, Laurids Maas, Jannik Wetzler und Jan Kräuter acht Athleten des TSV Buchholz 08. Punktegarant ist Reza Abbasian, der erneut mit zwölf Punkten Top-Scorer des Tages war und mit 13,80 Punkten die Wettkampfhöchstnote an seinem Paradegerät den Ringen erzielte.