Mit so einem Saisonstart haben selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet.
Buchholz. Das Niedersächsische Turnteam (NTT) Vinnhorst ist auch nach dem dritten Wettkampf ungeschlagen und steht zusammen mit dem favorisierten TZ Bochum-Witten an der Spitze der 3. Bundesliga Nord. Nach einer langen Anreise nach Sulzbach im Taunus feierte das Niedersächsische Turn-Team einen nie gefährdeten Sieg gegen die TSG Sulzbach.
Die Kunstturner des TSV Buchholz 08 gehören zu den zuverlässigen Punktegaranten der Mannschaft. Marcel Dunckel, Alexander Vogt, Reza Abbasian, David Lüddeke, Niklas Käppeler und Laurids Maas sorgten mit 40:24 Score-Points für einen deutlichen Erfolg.
Schon an den ersten beiden Wettkampftagen hatte das NTT-Team überrascht. Zuerst feierten die Turner ihren Saisonstart in der Buchholzer Nordheidehalle mit einem deutlichen Sieg gegen den TV Hösbach, ließen danach auch der TSG Isselhorst-Leopoldshöhe keine Chance und landeten nun den dritten Streich.
Am kommenden Sonnabend, 18. Oktober, möchten die Niedersachsen ihre sensationellen Auftritte mit einem weiteren und vierten Sieg in Folge gegen die Kunstturnvereinigung (KTV) Ruhr-West in Hannover fortsetzen und weiteres Selbstvertrauen für das Spitzenduell gegen Tabellenführer TZ Bochum-Witten sammeln, das eine Woche später am 25. Oktober in Bochum ausgetragen wird. In dieser Begegnung wird sich entscheiden, wer am Saisonende die Aufstiegsrelegation in die 2. Liga in Angriff nehmen kann.