Tespe. Um Pokale und Preisgelder kicken zwölf Mannschaften am 14. Januar 2023. U8-Kicker von Eintracht Elbmarsch loste drei Gruppen aus.
Das Hallenfußballturnier von Eintracht Elbmarsch geht in seine 15. Auflage. Nach zweijähriger Pause haben zwölf Mannschaften von der Landesliga bis zur 1. Kreisklasse für das Event am Sonnabend, 14. Januar 2023, in der Sporthalle Tespe gemeldet. Jüngst fand die Auslosung der drei Vorrundengruppen für den Nik-Bödder-Cup statt.
Turnier ist nach dem verstorbenen Eintracht-Fußballer Nik Bödder benannt
Zum vierten Mal trägt das Turnier den Namen des ehemaligen Elbmarsch-Fußballers, der 2017 bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen war. „Mit diesem Turnier in seiner Heimat Tespe wollen wir ihn mit seinem und unserem liebsten Hobby, dem Fußball, in Erinnerung halten“, teilte das Organisationskomitee mit. „Wir hoffen, Ihr läutet das Fußballjahr 2023 gemeinsam mit uns ein. Wir freuen uns auf Euch!“
Titelverteidiger Borstel trifft in der Gruppenphase auf die Gastgeber
Losfee Bendt Gaser aus der U8 der Eintracht Elbmarsch bewies ein gutes Händchen: So landete Gastgeber Eintracht Elbmarsch in der „grünen“ Gruppe A mit Titelverteidiger MTV Borstel-Sangenstedt. In Gruppe B kommt es zum Lüneburger Stadtderby zwischen der SV Eintracht und dem MTV Treubund. Und auch Gruppe C hält mit dem Nachbarschaftsduell zwischen MTV Ashausen-Gehrden und SG Elbdeich einen Kracher parat.
Preise erhalten auch die fairste Mannschaft und die besten Akteure
Gespielt wird am Sonnabend, 14. Januar, von 13 bis etwa 19 Uhr in der Sporthalle Tespe, Am Schwimmbad. Die drei erstplatzierten Mannschaften erhalten lukrative Preisgelder. Darüber hinaus gibt es Sonderpreise für das fairste Team, den besten Torschützen, den besten Torwart und den besten Feldspieler.
Die Gruppeneinteilung, Gruppe A: TV Meckelfeld, MTV Borstel-Sangenstedt, TSV Bardowick, Eintracht Elbmarsch (alle Bezirksliga); Gruppe B: MTV Treubund Lüneburg (Landesliga), SG Scharmbeck-Pattensen (Bezirksliga), SV Eintracht Lüneburg (Kreisliga), Eintracht Elbmarsch II (1. Kreisklasse); Gruppe C: Büchen-Siebeneichener SV (Landesliga), MTV Ashausen-Gehrden, SG Elbdeich (beide Kreisliga), TuS Brietlingen (1. Kreisklasse)