Neugraben. Alle drei U14-Mannschaften landen in Dulsberg unter den besten Fünf. Medaille auf Landesebene gewinnt auch die weibliche U18-Jugend.

Die jungen Volleyballerinnen aus dem Leistungszentrum des Volleyball-Team Hamburg (VTH) sammeln weiter fleißig Titel und Podestplätze. Bei der Hamburger U14-Meisterschaft am Wochenende in Dulsberg kam es zu einem reinen VTH-Endspiel. Beim Doppelerfolg setzte sich die erste Mannschaft der Jahrgänge 2010/2011 mit 2:0 (25:15, 25:12) gegen die zweite durch. Die dritte Vertretung rundete das sehr gute Abschneiden mit einem 2:1-Erfolg im Spiel um Platz fünf ab.

Knappe Endspiel-Niederlage der U18-Jugend gegen VG WiWa

Ebenfalls starke Leistungen bot tags darauf die weibliche U18-Jugend des VT Hamburg. Bei der Hamburger Meisterschaft dieser Altersklasse in Halstenbek fehlten nur wenige Punkte zum Titel. In einem spannenden Finale gegen die VG WiWa erzwangen die Neugrabenerinnen nach Rückstand noch einen Entscheidungssatz, verloren letztlich jedoch mit 1:2 (19:25, 25:16, 12:15). Auch als Hamburger Vizemeister haben sich die U18-Damen des VTH für die norddeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Letzte Hamburger Volleyball-Meisterschaft am 7. Mai in der CU-Arena

Die aktuellen Erfolge erweitern die Erfolgsserie für Nachwuchsmannschaften aus dem Leistungszentrum. Im Januar war das U16-Team Hamburger Meister, die U20-Juniorinnen Vizemeister auf Landesebene geworden. Anfang April stehen die Entscheidungen der U13 und U15 an. Abgeschlossen wird die Serie der Hamburger Jugendmeisterschaften im Volleyball am Sonntag, 7. Mai, in der CU-Arena in Neugraben. Dann ist das VT Hamburg Ausrichter der Hamburger U12-Meisterschaft.