Harburg. In der Bundesliga führten die B-Juniorinnen des Harburger TB zwischenzeitlich sogar 3:2 gegen den SV Meppen. Dienstag geht’s zum HSV.
Einige Minuten durften die Fußballerinnen des Harburger TB von der großen Überraschung träumen, am Ende standen sie mit leeren Händen da. In der Bundesliga-Staffel Nord/Nordost der U17-Juniorinnen unterlagen die Gastgeberinnen dem Tabellenführer SV Meppen nach großem Kampf 3:4 (1:2).
Schon in der Anfangsphase setzten die HTB-Girls erste Nadelstiche, kamen durch einen Treffer von Heidi Schreiber nach sieben Minuten zum Führungstor. Meppen drehte das Spiel noch in der ersten Halbzeit zum 2:1. Doch auch der Beginn des zweiten Durchgangs gehörte dem HTB. Erst glich Leonie Marie von Thien zum 2:2 aus (55.), dann schoss Mia Sophie Jonsson die Harburgerinnen sogar in Führung (60.).
Leonie Marie von Thien trifft erst ins richtige, dann ins falsche Tor
Das 3:2 hielt allerdings nur eine Minute, weil von Thien ein Eigentor unterlief. Fünf Minuten vor dem Ende setzten die Gäste aus dem Emsland mit dem Tor zum 4:3-Endstand durch Laura Bröring den Schlusspunkt unter eine spektakuläre Partie.
Der Harburger Turnerbund (HTB) steht mit einem Sieg, vier Remis und sieben Niederlagen weiter auf dem zwölften Platz unter 14 Mannschaften. Es folgen zwei Auswärtsspiele. Zunächst am Sonnabend, 11. Dezember, bei Hannover 96, danach am Dienstag, 14. Dezember, beim drittplatzierten Hamburger SV (19.30 Uhr, Norderstedt).