Winsen. Der 21 Jahre Defensivallrounder schließt sich zur neuen Saison dem Bezirksliga-Konkurrenten SG Scharmbeck-Pattensen an.

Mammutaufgabe für den neuen Trainer Murat Özyurt und Abteilungsleiter Rainer Selle. Mehrere Spieler des TSV Winsen werden den Fußball-Bezirksligisten zur neuen Saison verlassen. Jüngste Nachricht: Kapitän Maarten-Moritz Bahn schließt sich dem Ligakonkurrenten SG Scharmbeck-Pattensen an. Der 21-Jährige ist flexibel im Defensivbereich einsetzbar, absolvierte 82 Spiele in der Bezirks- und Landesliga. „Wir haben ambitionierte Ziele. In den Gesprächen hat Moritz deutlich gemacht, dass er diese Ziele teilt“, sagte SG-Trainer Nicolas Ehricke. „Er ist ein klasse Fußballer, den wir schon länger im Blick haben und der menschlich perfekt ins Team passt.“

Drei Mittelfeldspieler wechseln von Winsen nach Maschen

Auch der VfL Maschen machte über seine Social-Media-Kanäle die Verpflichtung von drei Mittelfeldspielern aus Winsen bekannt. Simon Pfeiffer, Moritz Esmann und Dennis Auber werden von der Saison 2021/2022 an für die ebenfalls in der Bezirksliga kickenden Seevetaler auflaufen. Schon im Januar hatte der MTV Ashausen-Gehrden verkündet, dass sich Stürmer Jan-Niklas Schulga für einen Wechsel vom TSV Winsen zum Kreisligisten entschieden hat.