Harburg. Mann bei Diebstahl in Commerzbank erwischt. Security und Bankpersonal überwältigen ihn vor der Tür. Polizeieinsatz sorgt für Aufregung.
Schreckmoment in einer Harburger Bankfiliale: Es ist etwa 12.30 Uhr, als ein Mann, offensichtlich aus dem Drogen-Millieu, versucht vom Schreibtisch einer Bankangestellten etwas zu stehlen. Der Versuch wird durch aufmerksame Kollegen vereitelt. Sofort ergreift der Täter die Flucht. Ein Securitymitarbeiter und zwei Angestellten der Commerzbank am Sand in Harburg gelingt es den Flüchtigen nur wenige Meter weiter zu überwältigen.
Frage: Was wollte der Dieb vom Schreibtisch der Bankmitarbeiterin in Harburg stehlen?
Der Täter wurde von herbeieilenden Polizeibeamten festgenommen und zurück in die Filiale geführt. Drei Streifenwagen stoppten am Tatort, weitere Kräfte auf Anfahrt können abbrechen. Trotz des glimpflichen Ausgangs zeigten sich Bankkunden geschockt. Eine Frau die gerade Kontoauszüge ziehen wollte, erzählt: „Es wurde laut, ein Mann rannte davon. Drei Bankmitarbeiter hinterher, dann haben sie ihn festgenommen. Immer wieder schrien sie - Halt! Stehenbleiben!.“
- Unfall Hamburg: Fußgängerin (76) auf Weg zu Penny-Markt von Audi getötet
- Leichtsinniger Schwarzfahrer: Junger Mann fährt auf Trittbrett eines Metronom bis Lüneburg
- Unfall in Harburg: 90-Jähriger im Skoda verletzt Radfahrerin schwer
Ein weiterer Zeuge berichtet, der Mann habe sich heftig gewehrt: „Aber gegen den Security hatte er keine Chance, der hat ihm dann Handschellen angelegt.“ Was genau der Mann klauen wollte, wohl auch für die Polizei ein Rätsel. Nach rund 1 Stunde wurde er entassen und konnte gehen, was er auch bestens gelaunt tat. Der Mann stammt offenbar aus dem Umfeld der Drogenhilfeeinrichtung Abrigado vom unweiten Schwarzenberg.