Harburg . Kinder- und Familienprogramm im Museum. Während der Sommerferien können Kinder fünf Tage lang die Geschichte unserer Vorfahren erleben.
Während der Sommerferien bietet das Archäologische Museum Hamburg, Harburger Rathausplatz 5 in Harburg, vom 17. bis 21. August ein buntes Kinder- und Familienprogramm an.
Fünf Tage lang reisen dann alle Ferienkinder einmal durch die abenteuerliche Geschichte unserer Vorfahren: Am Montag erleben sie die Zeit der Mammuts und Steinzeitjäger, Dienstag reisen sie weiter zu den ersten Ackerbauern und Viehzüchtern, am Mittwoch machen sie Halt bei den Bronzeschmieden, Donnerstag sind sie bei den alten Römern und Germanen zu Gast und freitags begegnen sie Wikingern und Rittersleuten.
Das Programm richtet sich an Kinder von sieben bis zwölf Jahren
Auf der Entdeckungsreise durch das Archäologische Museum Hamburg wird die Vergangenheit wieder lebendig. Von montags bis freitags, jeweils von 9 bis 14 Uhr werden die Ferienkinder zu Zeitdetektiven, auf die viele Spiele, Rätsel und Mitmachaktionen warten. Anmeldungen sind noch möglich über den Museumsdienst Hamburg, der montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 040/ 428 13 10 zu erreichen ist, außerdem auch per E-Mail unter der Adresse info@museumsdienst-hamburg.de
Das Ferienprogramm richtet sich an Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren. Sie sollten Kleidung anziehen, die schmutzig werden darf, denn sie wird schmutzig werden. Außerdem sollten sie ausreichend Essen und Getränke mitbringen. Die Teilnahme ist je nach Interesse an einzelnen Tagen aber auch an allen fünf Veranstaltungstagen möglich.
Es entstehen Kosten. Jedes Kind muss pro Tag sechs Euro zahlen. Wer die ganze Woche im Museum verbringen möchte, muss 25 Euro mitbringen. Die Zahlung erfolgt in bar an der Museumskasse. (HA)