Das Ferienprogramm des Hauses am Museumsplatz 2 in Harburg bietet Kindern spannende und lehrreiche Erfahrungen. Die Reise in die Vergangenheit dauert fünf Tage, einzelne Tage können gebucht werden.
Harburg. Während die Schulen für die Zeit der Sommerferien ihre Türen geschlossen haben, können Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren wieder am Ferienprogramm des Archäologischen Museums Hamburg teilnehmen. Und das ist wie immer höchst spannend und lehrreich. Von Montag, 11. August, bis Freitag, 15. August, jeweils 9 bis 14 Uhr (Einlass ab 8.30 Uhr) geht es rund im Archäologischen Museum in Harburg am Museumsplatz 2. Anmeldung beim Museumsdienst Hamburg, Telefon 040/428 13 10.
An den fünf Tagen lernen die Kinder die abenteuerliche Geschichte unserer Vorfahren kennen, sie erfahren etwas von den Mammutjägern der Steinzeit, den ersten Ackerbauern und Bronzegießern, den Römern und Germanen, den Wikingern und Rittersleuten, und zum Abschluss am Freitag gibt es eine Audienz bei Napoleon, wobei auch noch ein Schatz gesucht und gefunden werden kann. Wer sich erinnert: Im Museum läuft derzeit die Silberschatz-Ausstellung, mit der auf die Franzosenzeit in Hamburg vor 200 Jahren zurückgeblickt wird.
Das Ferienprogramm ist in zwei Altersgruppen eingeteilt, für Kinder ab sechs Jahre und für Kinder ab acht Jahre. Der Kostenbeitrag pro Kind und Tag beträgt sechs Euro, für die ganze Woche 25 Euro. Weitere Informationen am Museumsdienst-Telefon.