Die Big Band der Neu Wulmstorfer Musikschule Lepél gibt am Sonnabend, 17. August, im Kulturprogramm der Internationalen Gartenschau in Wilhelmsburg ein Konzert. Sie spielt Hits aus Jazz, Soul und Pop
Wilhelmsburg. Die Big Band „Bluenotes“ der Neu Wulmstorfer Musikschule Heiko Lepél tritt am Sonnabend, 17. August, im Kulturprogramm der Internationalen Gartenschau in Wilhelmsburg auf. Das Konzert beginnt um 15 Uhr auf der Bühne Ost. Das Tanzorchester mit Sängerin Kerstin Birk spielt eine Stunde lang Hits aus Jazz, Soul, Funk und Pop. Unter der Leitung von Hendrik Meyer interpretiert die Big Band auch Lieder von Kurt Weill zu Swingstücken um.
In der Big Band „Bluenotes“ spielen erwachsene und jugendliche Schüler der Musikschule zusammen. Wer das Konzert besuchen möchte, muss 21 Euro Eintritt zur Gartenschau bezahlen. Darin inbegriffen ist noch das Konzert der Soulsängerin „Y’akoto“ ab 19 Uhr auf der Hauptbühne Süd. Mit ihrem Debütalbum „Babyblues“ erreichte Jennifer Yaa Akonto Kieck im vergangenen Jahr auf Anhieb die Top 20 der Media Control Charts. Im Herbst soll ihr neues Album erscheinen.