Hamburg. Einen Tag vor Heiligabend kommt es zum schweren Zusammenstoß auf viel befahrener Kreuzung. Zwei Smarts krachen ineinander. Polizei sperrte Straße.

Auf dem Ring 2 sind am Montag gegen 10.25 Uhr zwei Pkw auf der Kreuzung Nordschleswiger Straße/Straßburger Straße in Dulsberg zusammengestoßen. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg auf Nachfrage mitteilte, wurden dabei nach ersten Erkenntnissen zwei Personen verletzt. Eine von ihnen schwer.

Die schwer verletzte Person – Angaben zu Alter und Geschlecht konnten zunächst keine gemacht werden – wurde „schonend aus dem Auto herausgeholt“. Informationen, eine Person sei bei dem Unfall eingeklemmt worden, bestätigten sich nicht. Die Betroffenen wurden anschließend beide in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Feuerwehr und Polizei im Einsatz nach Verkehrsunfall in Hamburg
Die Einsatzstelle wurde zwischenzeitlich für den Verkehr gesperrt. © Michael Arning

Polizei Hamburg: Unfall auf viel befahrener Kreuzung – eine Person schwer verletzt

Nach Abendblatt-Informationen sollen die Wagen, bei denen es sich um zwei Smarts handeln soll, frontal zusammengestoßen sein. Ersten Erkenntnissen zufolge war einer der Wagen bei Rot über die Ampel gefahren. Die Polizei wollte sich zum Unfallhergang zunächst nicht äußern.

Mehr Polizei-News aus Hamburg

Gegen 10.45 Uhr wurde eine Straßensperrung eingerichtet und sowohl die Straßburger Straße in Richtung stadteinwärts als auch die Nordschleswiger Straße in Richtung Eilbek gesperrt. Die Stadtreinigung Hamburg wurde mit den Aufräumarbeiten vor Ort betreut. Kurz vor 13 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Bereits kurze Zeit später gegen 11.28 Uhr gab es einen weiteren Verkehrsunfall, in den ein Smart verwickelt war. Auf der Burgstraße in Borgfelde erfasste ein HVV-Bus einen Kleinwagen der Automarke. Drei Personen wurden leicht verletzt.