Hamburg. Auto fängt plötzlich an zu brennen. Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Feuerwehr rückt aus.
In der Forbacher Straße ist am Dienstagnachmittag ein VW Golf plötzlich in Brand geraten. Gegen 14.15 Uhr entdeckten Anwohner in Dulsberg das Feuer und alarmierten die Feuerwehr Hamburg, die auch prompt ausrückte. Als sie an der Brandstelle eintraf, stand der Wagen bereits lichterloh in Flammen.
Feuerwehr Hamburg: Pkw-Brand – Anwohner müssen Fenster und Türen geschlossen halten
Die Rettungskräfte begannen daraufhin, mit einem C-Rohr den Wagen zu löschen. Da der VW Golf am Straßenrand abgestellt worden war, musste während der Löscharbeiten die komplette Fahrbahn für den Verkehr gesperrt werden. Anwohner wurden gebeten, aufgrund der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen zunächst geschlossen zu halten.
- Maskierte schlagen Kurierboten nieder – und fliehen zu Fuß
- Wer tötete Rudolf Haberstein? Polizei verfolgt konkrete Spur
- Zeugen gesucht: Mädchen im Hausflur von Unbekanntem begrapscht
Warum der Wagen in Flammen aufging, ist derzeit noch unklar. Da das Feuer zunächst im Innenraum des Wagens ausbrach, soll Abendblatt-Informationen zufolge, ein technischer Defekt die Ursache gewesen sein. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.