Hamburg. Nachdem zwei Wagen miteinander kollidiert waren, rückten die Einsatzkräfte an. Die Straße wurde über mehrere Stunden voll gesperrt.
Bei diesem Autounfall hatten die Fahrer hinter dem Steuer wohl Glück im Unglück. Wie ein Sprecher des Polizei-Lagedienstes gegenüber dem Abendblatt mitteilte, kollidierten am Montagabend gegen 21.03 Uhr zwei Pkw auf dem Überseering miteinander.
Verletzt wurden die Fahrer, zu deren Alter und Geschlecht am frühen Dienstagmorgen keine Angaben vorlagen, allerdings nur leicht. Während die Feuerwehr die Verletzten versorgte, riegelte die Polizei die Straße ab. Der Überseering Ecke Hebebrandstraße in Richtung Stadtpark wurde voll gesperrt.
Polizei Hamburg: Unfall auf Überseering – Straße mehrere Stunden gesperrt
Der Unfall passierte auf Höhe der Haltestelle Dakarweg, unweit dem insolventen Hamburger Möbelhaus „Die Wäscherei“. Eine Person wurde anschließend mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht, die andere lehnte laut Feuerwehr einen Transport ab.
Wie es genau zu dem Unfall gekommen war und ob einer der Insassen als Geisterfahrer unterwegs gewesen war, konnte der Lagedienst nicht sagen. Sicher ist, dass die Fahrzeugfront eines der beiden Wagen stark demoliert wurde.
Die Polizei Hamburg im Einsatz
- Verfolgungsfahrt an der Alster – zwei Polizeibeamte verletzt
- Messerangriff vor Kneipe – Opfer schweigt sich aus
- Schon wieder: Rennradfahrer knallt auf geparktes Auto
Die durch den Unfall aus den Wagen ausgelaufenen Flüssigkeiten wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr Hamburg abgestreut. Gegen 0.47 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.