Hamburg. Der Fahrer eines Mietwagens flüchtete vor einer Verkehrskontrolle. Ein Streifenwagen nahm die Verfolgung auf. Dann kam es zur Kollision.

In der Nacht zum Sonnabend ist es in der Hamburger Innenstadt zu einer Verfolgungsfahrt gekommen, die schließlich an einem Verkehrszeichen auf der Kreuzung Fontenay/Alsterufer endete. Wie der Lagedienst der Polizei auf Anfrage mitteilte, wollte eine Streife den Mietwagen gegen 1.20 Uhr kontrollieren.

Aber dann gab der Fahrer Gas und flüchtete. An der genannten Kreuzung verlor er die Kontrolle über das Auto und prallte gegen ein Verkehrsschild.

Verfolgungsfahrt an der Alster endet mit Unfall – zwei Polizeibeamte leicht verletzt

Der Fahrer des Streifenwagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Mietwagen auf. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Sie konnten aber ihren Dienst fortsetzen.

Mehr Blaulichtnews aus Hamburg und Umgebung

Der 18-jährige Fahrer des Mietwagens blieb unverletzt. Er wurde vorläufig festgenommen und nach Feststellung der Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt. Nach unbestätigten Informationen des Abendblatts war der Wagen vorher einem Mitarbeiter der Mietwagenfirma gestohlen worden, der daraufhin die Polizei alarmierte.