Hamburg. Aufregung in der Nacht im Barmbeker Krankenhaus. Im Zimmer eines Patienten wurde ein Brand gelegt. Feuerwehr musste ausrücken.
In der Asklepios Klinik Barmbek ist es in der Nacht auf Freitag zu einem Brand in einem Patientenzimmer gekommen. Um 23.46 Uhr wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr Hamburg durch das Auslösen eines Feuermelders alarmiert und rückten zum Rübenkamp aus.
Vor Ort bestätigte das Personal der Klinik, dass es tatsächlich brenne. In dem Zimmer eines Patienten habe ein Stuhl Feuer gefangen. Laut eines Sprechers der Polizei Hamburg sei der Grund dafür gewesen, dass eine noch unbekannte Person ein Bettlaken angezündet und anschließend über den Stuhl geworfen hätte.
Feuerwehr Hamburg: Station in der AK Barmbek wegen Brand evakuiert
Um durch das Feuer die Patienten nicht weiter zu gefährden, musste parallel zur Bekämpfung des Brandes die Station in Teilen evakuiert werden. Die Feuerwehrleute hatten das Feuer jedoch schnell wieder unter Kontrolle.
Mehr Blaulicht-News aus Hamburg:
- Polizei Hamburg: Räuber sticht Frau an Haltestelle mit Messer in Bauch
- Hamburg: Mädchen (5) bei Schwimmkurs verunglückt – das sagt Bäderland
- Zimmerbrand im Männerwohnheim: Zwei Menschen im Krankenhaus
Gegen 0:02 Uhr wurde bereits das Ende des Einsatzes vermeldet. Verletzte gab es zum Glück keine. Die Patienten konnten zügig wieder zurück auf ihre Zimmer. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.