Hamburg. Ein Renault und ein Mercedes kollidieren in der Nähe von großer Kreuzung. Zum Glück ist gerade ein Rettungswagen in der Nähe.

Heftiger Crash in Hamburg-Eppendorf: Am Dienstagmorgen sind kurz hinter der großen Kreuzung Schottmüllerstraße/Frickestraße/Lenhartzstraße zwei Pkw zusammengestoßen.

Dabei wurde ein sieben Jahres altes Kind verletzt und in eine Klinik gebracht, wie ein Polizeisprecher dem Abendblatt sagte. Insgesamt gab es drei verletzte Personen.

Auf der Straße lagen zahlreiche Trümmer.
Auf der Straße lagen zahlreiche Trümmer. © TV Newskontor

Der Unfall geschah um kurz nach 8.30 Uhr. Beteiligt waren ein Mercedes und ein Renault. Erste Informationen, wonach der Fahrer des Renault möglicherweise regelwidrig abgebogen sein soll, konnte der Polizeisprecher zunächst nicht bestätigen.

Auch der Mercedes wurde durch den Unfall weitgehend zerstört.
Auch der Mercedes wurde durch den Unfall weitgehend zerstört. © TV Newskontor

Polizei Hamburg: Kind nach Pkw-Crash in Klinik

Die Kreuzung glich nach dem Unfall einem Trümmerfeld. Der Renault war gegen einen Laternenmast geprallt, der Mercedes wurde durch den Zusammenprall ebenfalls weitgehend zerstört. Glück im Unglück hatten die am Unfall Beteiligten, weil ein Rettungswagen ohnehin gerade in der Nähe der Kreuzung unterwegs war und die Sanitäter so fast unmittelbar eingreifen konnten.

Die Schottmüllerstraße und weitere angrenzende Straßen mussten wegen des Unfalls gesperrt werden. Die Sperrungen sind noch nicht komplett aufgehoben.