Hamburg. Polizei sucht Zeugen der Tat am Freitagabend am Hofweg auf der Uhlenhorst. Die Beute hat einen besonders hohen Wert.
Der Mann fragte auf dem Fußweg, ob man ihm etwas Kleingeld wechseln könne. Dazu war eine 86 Jahre alte Frau am frühen Freitagabend gern bereit – und wurde dabei offenbar Opfer eines Trickdiebstahls. Denn nachdem sie zu Hause angekommen war, stellte die ältere Dame fest, dass ihre wertvolle Rolex-Armbanduhr verschwunden war.
Kriminalität Hamburg: Tatort auf der Uhlenhorst
Die Polizei geht davon aus, dass der Mann ihr die Uhr während des Geldwechsels unbemerkt vom Handgelenk gestohlen hatte – und sucht nun Zeugen des Vorfalls am Freitag zwischen 18 und 18.15 Uhr am Hofweg auf der Uhlenhorst.
- Gewalt-Schwerpunkt Steindamm? CDU will harte Maßnahmen
- Autodiebstahl – Täter aus Audi-Bande muss 45 Monate in Haft
- Raub im Center – Kaufinteressent flüchtet mit Rolex
Der Rolex-Dieb ist nach den Erkenntnissen der Ermittler etwa 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hat kurze, rötlich-braune Haare.
Er trug eine blaue Jacke sowie eine Jeans und sprach mit einem osteuropäischen Akzent Das Landeskriminalamt Hamburg bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 040/4286-567 89 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Kriminalität Hamburg: Erbeutete Rolex ist mehr als 10.000 Euro wert
Bei der gestohlenen Armbanduhr handelt es sich nach Abendblatt-Informationen um eine Rolex des Modells Oyster Perpetual datejust 31 im Wert von mehr als 10.000 Euro.