Die Täter stachen auf ihr Opfer ein und flüchteten. Der schwer verletzte Taxifahrer kam sofort ins Krankenhaus Heidberg. Auch Pizzabote überfallen.

Langenhorn. Direkt vor dem Krankenhaus Heidberg ist ein Hamburger Taxifahrer überfallen und mit einem Messer schwer verletzt worden. Zwei unbekannte Männer hätten sich am späten Dienstagabend zu dem Fahrer ins Taxi gesetzt und seien mit ihm bis in den Stadtteil Langenhorn im Norden Hamburgs gefahren, sagte ein Polizeisprecher.

Anschließend habe einer der Unbekannten mit einem Messer auf den Fahrer eingestochen. Die Täter erbeuteten 150 Euro Bargeld und flüchteten. Der Taxifahrer war nach der Attacke bewusstlos und kam erst wieder zu sich, als eine Passantin ihn ansprach. Er wurde mit einer Gehirnerschütterung sowie einer Schnittverletzung am Bein ins Krankenhaus gebracht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung brachte noch kein Ergebnis. Zuletzt hatte es in Hamburg mehrere Überfälle auf Taxifahrer gegeben.

Gleichfalls am Dienstagabend ist in Billstedt ein Fahrer eines Pizza-Service ausgeraubt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gerade auf dem Weg zu einem Hauseingang an der Horner Landstraße, als zwei Unbekannte auftauchten und ihn bedrohten. Sie erbeuteten eine geringen Geldbetrag und flüchteten. Eine Sofortfahndung nach den Tätern verlief ohne Ergebnis.