Zwei Täter erbeuteten Bargeld. Sie hatten die Angestellten im Motel One am Steindamm mit Waffen bedroht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

St. Georg. Bei einem Überfall auf das Hotel Motel One am Steindamm in Hamburg-St. Georg am frühen Dienstagmorgen haben Unbekannte Bargeld erbeutet. Wie viel, ist noch unklar.

Der 37-jährige Angestellte des Hotels befand sich hinter dem Tresen in der Hotellobby, als zwei Männer gegen drei Uhr das Hotel betraten. Einer von ihnen bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe und rief: „Hinlegen! Wo ist das Geld“

Jetzt wurde ein 22-jähriger Hotelmitarbeiter auf das Geschehen aufmerksam, der sich in einem Büro hinter dem Tresen befand. Er wurde von dem zweiten Täter mit einem Messer bedroht.

Insgesamt raubten die Männer 200 Euro Bargeld. Nach der Tat flüchteten sie mit der Beute. Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht. Das LKA ermittelt derzeit noch am Tatort.

Die Männer flüchteten zu Fuß über die Straße Berliner Tor. Ein Zeuge beobachtete, wie die Räuber vor dem Bahnhof Berliner Tor in ein Taxi stiegen und dieses stadtauswärts davon fuhr.

Eine Sofortfahndung mit 16 Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme.

Sie werden wie folgt beschrieben:

1. Täter

- ca. 180 cm groß

- 20-25 Jahre alt

- schlank

- schwarze Haare

- südeuropäische Erscheinung

- Bekleidung: schwarze Daunenjacke mit braunem Fellkragen, grünem Kapuzenshirt, dunkle Hose, maskiert mit einem Tuch

- Bewaffnung: Schusswaffe

2.Täter

– ca. 175 cm groß – 20-25 Jahre alt – hagere Figur – kurzes, dunkles Haar – südeuropäische Erscheinung – Bekleidung: blousonartige, braune Jacke, dunkles Kapuzenshirt – Bewaffnung: Messer

Hinweise zu den Tätern nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.