Hamburg. 30-Jähriger gerät zwischen Zug und Bahnsteig und verletzt sich schwer. Feuerwehr muss ihn befreien. Verkehr der Linie U3 unterbrochen.

Schwerer Personenunfall am U-Bahnhof Feldstraße: Nach dem Sturz ins Gleisbett ist am Freitagabend um kurz vor Mitternacht ein 30 Jahre alter Mann von einem einfahrenden Zug der Linie U3 erfasst und zwischen Bahn und Bahnsteig eingeklemmt worden.

Feuerwehrleute mussten den nach Polizeiangaben alkoholisierten Mann mithilfe von Hebekissen und Holzkeilen befreien. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers sei das Opfer zunächst noch ansprechbar gewesen, im weiteren Verlauf dann nicht mehr.

Mann am U-Bahnhof Feldstraße in Hamburg zwischen Zug und Bahnsteig eingeklemmt
Das Unglück im U-Bahnhof löste einen Großeinsatz an der Feldstraße aus. © FUNKE / Foto Services | Michael Arning

Feldstraße Hamburg: Mann zwischen U3 und Bahnsteig eingeklemmt

Mit inneren Verletzungen wurde er unter Beatmungsmaßnahmen und Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus transportiert. Derweil war auch ein Notfallseelsorger im Einsatz. Ob dieser den Zugführer betreuen musste, konnte der Sprecher nicht sagen.

Mehr zum Thema:

Wie der 30-Jährige ins Gleisbett geriet, ermittelt nun die Polizei. Fremdverschulden oder Suizidversuch werden nach ersten Erkenntnissen ausgeschlossen. Für die Rettungsmaßnahmen musste der U-Bahn-Verkehr bis 0.45 Uhr unterbrochen werden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung