Hamburg. Älterer Herr will am Sonntagabend Geld abholen, als er von Frauen überfallen wird. Doch die haben nicht mit den umstehenden Passanten gerechnet.
Zwei Frauen haben am Sonntagabend versucht, einen älteren Herrn in St. Georg zu überfallen. Doch dem beherzten Eingreifen von Passanten ist es zu verdanken, dass die mutmaßlichen Diebinnen nicht weit kamen. Wie die Polizei Hamburg berichtet, war der 81 Jahre alte Mann gegen 22.40 Uhr gerade dabei, an einem Geldautomaten am Steindamm Geld abzuheben, als er von einer Frau zur Seite geschubst wurde.
Im selben Moment entnahm eine andere Frau die 400 Euro in bar aus dem Automaten, danach wollte das Duo in Richtung Stralsunder Straße fliehen. Den zu Boden gestürzten Senior ließen sie bei ihrer Flucht einfach auf der Straße liegen.
Polizei Hamburg: Senior von Frauen überfallen, Passanten greifen beherzt ein
Doch lange dauerte ihre Flucht nicht. Mehrere Passanten hielten die Frau, die den älteren Herrn zu Boden schubste, vor Ort fest. Anschließend wurde die 36-Jährige einer Streifenwagenbesatzung übergeben. Die Beamten nahmen sie fest und brachten sie in ein Polizeikommissariat.
Mehr zum Thema Polizei Hamburg
- Schlägerei mit Eisenstange in Harburg – Mordkommission ermittelt
- Feuerball schießt in die Höhe – Großbrand neben Tankstelle
- Verteilt Hamburgs Polizei bald Knöllchen an Kleinkriminelle?
Im Zuge einer anschließend einberufenen Fahndung nach der zweiten mutmaßlichen Diebin wurde diese dank eines Zeugenhinweises noch am selben Abend in der Stralsunder Straße festgenommen. Die 23-Jährige wurde daraufhin ebenso wie ihre 36 Jahre alte Kumpanin auf ein Polizeikommissariat gebracht. Von dort ging es für das Duo am Montag ins Untersuchungsgefängnis, wo sie einem Haftrichter vorgeführt werden sollen.