Hamburg. Biker und Auto prallen in Mümmelmannsberg heftig zusammen. Bei dem Unfall wird mindestens eine Person verletzt. Was bislang bekannt ist.
Ein Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag in Billstedt mit einem Auto schwer zusammengeprallt. Durch die Wucht soll er auf das Mittelgrün geschleudert worden sein. Ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr bestätigte dem Abendblatt, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Wie schwer die Verletzungen sind, ist zurzeit noch unklar.
Hamburg-Billstedt: Motorradfahrer wird bei Auto-Unfall in Grünstreifen geschleudert
Demnach kam es zu dem Unfall um kurz vor 14 Uhr an der Kandinskyallee in Mümmelmannsberg. Nach Abendblatt-Informationen soll der Vorfall beim Abbiegen zustande gekommen sein. Offiziell bestätigt wurde dies bislang aber noch nicht. Ein Polizeisprecher konnte auf Anfrage des Abendblatts noch nichts Näheres zum Unfallhergang sagen.
- SEK in Hamburg erschießt Sohn (51) – Vater: „Er hat mich angezündet“
- Feuerwehr Hamburg: Flammen in Kleingartenverein - Laube brennt vollständig nieder
- Alarm in Schule löst Einsatz der Polizei Hamburg aus
Ersten Informationen zufolge stürzte der Biker mit seinem Gefährt zu Boden und schlitterte auf der wichtigen Hauptstraße in den Grünstreifen. Dort blieb auch sein Motorrad liegen. Ein Rettungswagen, der zufällig in der Nähe war, kümmerte sich um den Verletzten. Auch ein zweiter Krankenwagen wurde angefordert, um den Autofahrer zu versorgen. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht, sagte der Polizeisprecher.
Die Kandinskyallee war zwischenzeitlich gesperrt. Autos wurden umgeleitet. Inzwischen ist die Straße aber wieder frei.