Hamburg. Auf dem Schiffbeker Weg ist es am Freitagabend kurz hintereinander gleich zu zwei schweren Unfällen gekommen. Mindestens zwei Personen wurden verletzt.
Auf dem Schiffbeker Weg in Billstedt ist es am Freitagabend gleich zu zwei schweren Verkehrsunfällen gekommen. Auf Höhe der A24 kollidierte ein Motorrad mit einem Streifenwagen, wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei Hamburg dem Abendblatt bestätigte. Zudem kam es nur wenige Hundert Meter weiter zu einem Unfall zwischen zwei Pkw.
Der Zusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem Streifenwagen ereignete sich gegen 18.37 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Fahrer des Streifenwagens an der Anschlussstelle Jenfeld nach links auf die Autobahn 24 auffahren und übersah dabei offenbar das entgegenkommende Motorrad.
Der Streifenwagen war laut Lagedienst mit Sonderrechten unterwegs, hatte also Blaulicht und Sirene eingeschaltet. Er war offenbar unterwegs zu einem Einsatz wegen eines gewaltsamen Beziehungsstreits.
Polizei Hamburg: Motorrad kracht in Streifenwagen – zwei Unfälle in einer Straße
Das Motorrad prallte frontal gegen die Beifahrertür des Polizeifahrzeugs. Der 19 Jahre alte Fahrer der Yamaha stürzte, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Seine Verletzungen sollen aber nicht schwer sein.
Der zweite Unfall ereignete sich ebenfalls auf dem Schiffbeker Weg, allerdings auf Höhe des Steinadlerwegs. Hier kollidierte ein VW Golf mit einem Mercedes Kombi.
Zwei der insgesamt fünf Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst gesichtet. Eine 48 Jahre alte Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Einen Zusammenhang zwischen den beiden Unfällen gibt es nach Polizeiangaben nicht.
Mehr Blaulicht-News
- Mehr Unfälle und Tote auf Hamburgs Straßen im ersten Quartal
- Polizei entdeckt Crack-Küche auf jüdischem Friedhof in Harburg
- Unfall zwischen Linienbus und E-Scooter – Polizei sucht Zeugen
Durch die Unfälle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. So musste auf Höhe der A24 der Schiffbeker Weg Richtung Jenfeld voll gesperrt werden. Auf Höhe des Steinadlerwegs wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.