Hamburg. Die bekannte Bar auf St. Pauli wurde neu designt und feiert das frische Aussehen mit einem Special. Das bietet das „Lütte Gedeck“.
Echtgold leistet sich das Hotel Hafen Hamburg jetzt in seiner traditionsreichen Tower Bar ganz oben in 62 Metern Höhe mit einem sensationellen Blick über Elbe, Landungsbrücken und Hafen. Die bekannte Bar über den Dächern Hamburgs zeigt sich nach einer umfangreichen Modernisierung ab sofort ganz edel.
Zwölfte Etage, Blick aufs Wasser, Schiffe und die ganze Stadt: Die Tower Bar ist vor allem wegen ihres grandiosen 360-Grad-Panoramablicks so beliebt. Nun verleihen ihr Echtgold-Fliesen außerdem noch ein edles Ambiente, das gleichzeitig bodenständig sein soll.
Hotel Hafen Hamburg modernisiert Tower Bar mit Echtgold-Fliesen
Das Ergebnis des Redesigns ist eine hanseatisch inspirierte Inneneinrichtung. Dies wird vor allem durch den neuen Boden im Schiffsplanken-Stil deutlich. Außerdem wurden alle Sitzgelegenheiten mit neuem Leder überzogen.
„Die Tower Bar und ihre außergewöhnliche Lage direkt am Hafen verzaubert nicht nur mit ihrem Ausblick, sondern auch mit ihrem Look. Einige neue Designelemente komplementieren die schon zuvor da gewesene Eleganz“, sagt Enrico Ungermann, General Manager im Hotel Hafen Hamburg.
Tower Bar: Neue Getränkekarte bietet „Franzi“, „Saint Ginger“ und „Schietbüddel“
Ihr neues Aussehen feiert die Bar mit einer neuen Getränkekarte: Im Mittelpunkt steht das Special „Lüttes Gedeck“ – das sind vier Shots, die auf einem Brettchen serviert werden. Der Franzbrötchen Likör „Franzi“ und der Ingwerlikör „Saint Ginger“ sowie der Kokos-Rum-Likör „Schietbüddel“ und der hausgemachte Mexikaner. Dazu gibt es Snacks. Der Preis liegt bei 19 Euro pro Person. Tipp: Von hier oben aus lässt sich der Sonnenuntergang über der Elbe besonders eindrücklich erleben.
- Restaurants und Cafés an der Alster: Das sind die schönsten Spots
- Bar Hamburg Innenstadt: Besondere Cocktails – so schmeckt Elbtunnel
- Landungsbrücken: Gastro-Check an der Elbe – was die Restaurants bieten
Das traditionsreiche Hotel Hafen Hamburg gibt es seit mehr als 40 Jahren. In dem familiengeführten Privathotel war im 19. Jahrhundert ein Seemannsheim und später unter anderem die Ausbildungsstätte der Marine untergebracht.