Hamburg. In der Spitze sollen sie mehr als 20 Streifenwagen verfolgt haben. Zuvor war ihnen der Angriff auf einen 46-Jährigen misslungen.

Drei Männer haben sich am Donnerstagabend eine aufsehenerregende Verfolgungsjagd mit zahlreichen Streifenwagen geliefert. Laut Polizei Hamburg sollen sie in einen versuchten Raubüberfall in Billstedt verwickelt gewesen sein. Anschließend mieteten sie sich einen Mercedes Sprinter des Car-Sharing-Anbieters Miles und flohen quer durch die Stadt.

Begonnen hatte der Einsatz laut Polizei gegen 23.15 Uhr in Billstedt. Fünf Männer sollen dort versucht haben, einen 46-Jährigen zu überfallen. Allerdings wehrte sich dieser so vehement, dass seine Angreifer die Flucht ergriffen. Zwei Personen entkamen noch vor Ort. Drei weitere setzten sich in den Sprinter und gaben Gas.

In der Spitze waren nach Abendblatt-Informationen mehr als 20 Streifenwagen der Polizei an der Verfolgung beteiligt.
In der Spitze waren nach Abendblatt-Informationen mehr als 20 Streifenwagen der Polizei an der Verfolgung beteiligt. © TV Newskontor

Polizei Hamburg: Verfolgungsjagd! Trio rast mit Sprinter von Miles quer durch Stadt

Inzwischen hatten sich mehrere Peterwagen an die Fersen des Trios geheftet. Nach Abendblatt-Informationen sollen es in der Spitze mehr als 20 Fahrzeuge gewesen sein, die an der Verfolgung beteiligt waren. Die spektakuläre Fahrt führte von Billstedt durch Hamburg-Mitte bis nach St. Pauli.

Mehr zum Thema