Hamburg. Der Nachtflohmarkt vor der Rindermarkthalle ist seit 2022 ein Mekka für Schnäppchenjäger. Was hier in diesem Jahr neu ist.

Das Konzept ist äußerst erfolgreich: Schon seit 2022 gibt es den Nachtflohmarkt vor der Rindermarkthalle St. Pauli. Jeden Mittwochabend bauen hier – zu Füßen des spektakulären grünen Bunkers – zwischen 70 und 100 Aussteller ihre Stände und Buden auf. Sie laden bei stimmungsvoller Beleuchtung zur Schnäppchenjagd, kombiniert mit Food, Drinks und Live-Musik. Ab sofort wird das nun auch donnerstags so sein.

Flohmarkt Hamburg: Schnäppchenjagd auf St. Pauli zwischen 18 und 22 Uhr

Wegen des aufwendigen Aufbaus und der großen Nachfrage habe man sich entschieden, den Flohmarkt an zwei Abenden durchzuführen, sagt Veranstalter Julien von der Hoeden. „In den vergangenen Jahren waren wir immer sehr schnell ausgebucht, das hat viele Händler frustriert.“ Daher biete man jetzt einen zweiten Termin an – erst mal im April, bei Erfolg die ganze Saison bis Ende Oktober.

Mehr zum Thema

Zwischen 18 und 22 Uhr können Schnäppchenjäger und -jägerinnen nach Herzenslust stöbern und feilschen. Angeboten werden Vintage-Kleidung, Schallplatten, handgefertigte Produkte, Secondhandkleidung, Schmuck, Kunst, Malerei, Pflanzen, Dekoration und allerlei Kurioses und Nützliches. Alle weiteren Informationen und Standbuchungen gibt es unter nachtflohmarkt-rindermarkthalle.de.