Hamburg. Auf der Billstedter Hauptstraße kommt Pkw von der Fahrbahn ab. Mercedes landet auf Dach. Polizei ordnet Test zur Fahrtüchtigkeit an.

In Billstedt hat sich am frühen Mittwochmorgen ein Mercedes überschlagen. Die Insassen des Fahrzeugs wurden von Sanitätern betreut, mussten aber nicht ins Krankenhaus, wie ein Sprecher des Lagedienstes der PolizeiHamburg dem Abendblatt sagte.

Zu dem Unfall war es gegen 6.10 Uhr auf der Billstedter Hauptstraße gekommen. Der Fahrer des Mercedes war Richtung Mümmelmannsberg unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Auto verlor und gegen einen Kantstein fuhr. Daraufhin überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Möglicherweise prallte der Mercedes auch noch gegen ein weiteres, geparktes Fahrzeug.

Polizei Hamburg: Mercedes überschlägt sich in Billstedt – Fahrer unter Drogen?

Die Insassen des Mercedes sollen nach Zeugenaussagen bei Ankunft der Rettungskräfte bereits des Autos verlassen haben. Sanitäter untersuchten Fahrer und Beifahrer, beide wollten jedoch in kein Krankenhaus. Laut Lagedienst musste sich der Fahrer einem Alkohol- und Drogentest unterziehen. Das Ergebnis ist allerdings noch nicht bekannt.

Mehr Polizei-News aus Hamburg