Hamburg. Streife wird auf eine Auseinandersetzung im Hauptbahnhof aufmerksam. Kurze Zeit später klicken die Handschellen für eine 36-Jährige.
Eine lautstarke Auseinandersetzung im Hauptbahnhof Hamburg ist einer Frau in der Nacht zum Dienstag zum Verhängnis geworden. Die per Haftbefehl gesuchte 36-Jährige sei festgenommen worden, teilte die Bundespolizei mit.
Gegen 0.05 Uhr war die Frau mit einem Mann im Hauptbahnhof in Streit geraten. Eine Streife wurde auf die Kontrahenten aufmerksam, weil sich die beiden lautstark beschimpften. „Auf Ansprache der eingesetzten Bundespolizisten reagierte die Frau aggressiv und schrie die Polizeibeamten grundlos an“, so ein Bundespolizeisprecher.
Hauptbahnhof Hamburg: Frau wird wegen mehrerer Diebstähle gesucht
Die Beamten überprüften die Personalien der 36-Jährigen und stellten fest, dass sie wegen mehrerer Diebstähle verurteilt wurde. Seit Ende Februar wurde sie mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hildesheim gesucht. Die 36-Jährige war in Hamburg offenbar untergetaucht. Ihre restliche Haftstrafe von 20 Tagen verbüßt sie nun in einem Gefängnis.