Hamburg. Gäste des Lokals wurden auf eine Person aufmerksam, die regungslos auf der Straße lag. Sie wählten sofort den Notruf.

Ein regungsloser Mann ist in der Nacht auf Mittwoch vor einer Shishabar in Hammerbrook gefunden worden. Laut dem Lagedienst der Polizei Hamburg musste er reanimiert werden. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Gäste der Bar wählten um kurz nach Mitternacht den Notruf, weil sie an der Ecke Grevenweg/Wendenstraße auf den leblosen Mann aufmerksam geworden waren. Sofort rückten Polizei und Feuerwehr an.

Feuerwehr Hamburg: lebloser Mann vor Shishabar gefunden – Notarzt muss reanimieren

Wie eine Sprecherin der Feuerwehr Hamburg dem Abendblatt bestätigte, handelte es sich um einen medizinischen Notfall. Die genaue Ursache für den Zusammenbruch steht allerdings noch nicht fest. Genauso unklar ist derzeit, in welchem Zustand sich der Mann befindet. Offenbar schwebte er in Lebensgefahr.

Mehr zum Thema

Weil es sich um eine ruhige Gegend handelt, in der zu dieser späten Uhrzeit kaum Verkehr herrscht, war eine Straßensperrung nicht nötig. Der Einsatz war gegen 1 Uhr beendet.